21.02.2015

2. Schach-Bundesliga Ost

 

Liveticker aus Bad Mergentheim

Samstagsspiele der 9. Runde – Start 14 Uhr

 

Liveticker für die Sonntagsspiele

 

Die Gastgeber haben sich nach einem Fehlstart aus dem Tabellenkeller gekämpft und wahren ihre Chancen auf den Klassenerhalt. Die Leipziger brauchen wohl 2 Siege um den Abstieg zu entrinnen. Aue und Forchheim liegen auf den Plätzen drei und vier und haben nur noch geringe Chancen auf den Meistertitel.

 

Parallel dazu gibt es auf Steffans Schachseiten einen Liveticker mit Bildern aus Bindlach. Die Spitzenreiter MSA Zugzwang und der Erfurter SK wollen am Samstag gegen die Aktionäre und Pang Rosenheim gewinnen, um dann am Sonntag im direkten Duell den Titel unter sich auszuspielen.

 

 

 

Bad Mergentheim

2 - 6

Nickelhütte Aue

 

1

Ikonnikov,Vyacheslav

0,5 – 0,5

1

Prohaszka,Peter

 

3

Gasthofer,Alexander

0 - 1

2

Papp,Gabor

 

4

Karpatchev,Aleksandr

0 - 1

3

Meijers,Viesturs

 

5

Ivanov,Mikail 

0,5 – 0,5

4

Slobodjan,Roman 

 

6

Panzalovic,Srdjan

0,5 – 0,5

5

Spiess,Gunter

 

7

Gasthofer,Viktor

0 - 1

10

Wichmann,Cliff

 

11

Raps,Johannes

0,5 – 0,5

15

Floeter,Frank

 

13

Kluss,Kai

0 - 1

17

Peil,Christoph

 

 

 

 

 

17:12

kurzfristig wurde ich nach Bindlach geschickt und deswegen fällt der Liveticker bisher aus. Momentan bekomme ich ein paar Infos von Falco Nogatz, der als Schiedsrichter nach Bad Mergentheim beordert wurde. Mal schauen ob wir das noch hinbekommen….

 

17:46

6 Remisen in 2 Wettkämpfen Die Verbindung steht.

 

18:35

Aue geht dank Gabor Papp in Führung!

 

18:57

Schiri Nogatz meldet den Ausbau der Auer Führung! Cliff Wichmann besiegt Viktor Gasthofer.

 

19:17

GM Meijers gewinnt und bringt so die Entscheidung für Aue.

 

19:59

Christoph Peil beendet mit seinem Sieg die Spiele in Bad Mergentheim. Aue gewinnt deutlich und bewahrt sich damit die Chance auf den 2. Platz. Morgen geht es hier weiter. Vielen Dank an Falco Nogatz für die Zwischenmeldungen!

 

 

 

 

 

 

 

SC Forchheim

4,5-3,5

SG Leipzig

 

1

Jirovsky,Milos

0,5 – 0,5

1

Voigt,Roland

 

2

Jansa,Vlastimil  

0,5 – 0,5

2

Machelett,Heiko

 

3

Rupprecht,Andreas

1 - 0

3

Langrock,Hannes

 

4

Schramm,Christian

0 - 1

5

Richter,Leonard

 

5

Seyb,Alexander 

0,5 – 0,5

6

Schaefer,Erik

 

6

Heidrich,Manfred

0,5 – 0,5

7

Solberg,Joachim

 

8

Ott,Florian

0,5 – 0,5

8

Rausch,Stephan

 

10

Doeres,Hans-Juergen

1 - 0

9

Liedtke,Matthias

 

 

 

 

 

18:20

Die Leipziger gehen in Führung und den Bindlachern stehen hier die Haare zu Berge…

 

18:40

Die Forchheimer gleichen durch Andreas Rupprecht aus. Brett 8 steht unklar.

 

19:17

Zitat: „Brett 8 ist für beide Seiten gerade eine Gratwanderung!“

 

19:49

Die Meldung kam schon vor 8 Minuten. Sorry liebe „f5“-Tasten… Hans-Jürgen sichert den Forchheimer Sieg! Für die Leipziger wird es nun ganz schwer.

 

 

Für Hinweise Tipps und Tricks bitte eine E-Mail schreiben!